Hej und hallo – ich bin Georgina, online-Redakteurin & mit herz und Seele Plannergirl

Darum BUDGET&PLANNING

Nicht nur Planer aller Art (ja, ich gebe es zu, ich kann mich einfach nicht für das eine System entscheiden), sondern auch die Umschlagmethode sind in meinem Alltag eingezogen. Und daran möchte ich dich gerne teilhaben lassen.

Schön, dass du hier bist!

First Things First …

Ich bin keine Finanzexpertin. Solltest du professionelle Hilfe benötigen, scheue dich bitte nicht, diese auch in Anspruch zu nehmen. Für kleinere Tipps & Tricks rund um deine Budgetplanung schau dich gerne hier um.

Filofax, Bujo, TN & Co.

es gibt einfach zu viele tolle Planer!

Angefangen hat es bei mir mit einem Roman (Save Me), in dem die Protagonistin ein Bullet Journal geführt hat. Nachdem ich mich ein wenig schlau gemacht habe, worum es sich dabei handelt, war es auch um mich geschehen …

LIVE. LOVE. LAUGH. … & PLAN

BUDGET&PLANNING – hinter den Kulissen

… weiter ging es dann nach einiger Zeit mit einem Film (27 Dresses!) und hier hatte die Protagonistin einen Filofax (I know, ich lasse mich seeehr leicht von außen beeinflussen xD). Ringbuchplaner gab es schon in meiner Kindheit und auch bei mir, aber das Design fand ich irgendwie immer hässlich.

Bis ich dann festgestellt habe, dass man sich die coolsten Designs ja auch easy selbst gestalten kann. Und der Filofax löste daraufhin mein Bujo ab.

Und weil ich nun einmal leicht zu beeinflussen bin, sorgt Social Media sehr regelmäßig dafür, dass ich meine Systeme immer wieder wechsle. Zur Zeit befinde ich mich in einem B6 Kalender mit Moterm Cover, das mir einen Mix aus Kalender und Bullet Journal bietet. Mit Sicherheit nicht mein letztes System!

Und nebenbei (seit Anfang 2020 um genau zu sein) nutze ich die Umschlagmethode, um meine Finanzen besser in den Griff zu bekommen. Was soll ich sagen? Ich kann mir keine andere Budgetplanung mehr in meinem Leben vorstellen. Mein Hobby zum Beruf habe ich mittlerweile auch gemacht und arbeite hauptberuflich als Online-Redakteurin bei einem Finanzunternehmen.

Was ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde:

Meine Katze Leksa

Eine Schreibmaschine mit unbegrenztem Papiervorrat

Meine Gitarre (alternativ die Möglichkeit unbegrenzt Musik hören zu können)

Einen Koffer mit meinen ganzen verschiedenen Planern (inkl. Stiften)

Wenn du schon mal da bist… Schau doch mal bei diesen Beiträgen vorbei:

Sinking Funds

Sinking Funds

Gratis Plannercard

Plannercards

Journalvergleich

Journalvergleich

Online Kalender

Online Kalender